Fahrplan Schnellsuche HVV Tickets Stationsmonitor Fahrplanänderungen

AKN hat die besten Bahn-Stationen im Land

Kaltenkirchen, 27. März 2014. Zweimal im Jahr werden die Bahnhöfe im Land Schleswig-Holstein durch die unabhängige Agentur BahnStadt bewertet, die im Auftrag der LVS Schleswig-Holstein Landesweite Verkehrsservicegesellschaft mbH unterwegs ist. Die AKN Eisenbahn AG mit Sitz in Kaltenkirchen belegte in den vergangenen Jahren mit nur zwei Unterbrechungen in den Wintern 2008 und 2011 (Platz 2) immer den ersten Platz – so auch bei der jetzt veröffentlichten Winter-Bewertung. Dabei konnte das Unternehmen seine vorige Bestnote von 1,81 um einige Punkte auf 1,69 verbessern. Bewertet werden die Bahnhöfe nach den Kriterien Wartekomfort, Information und Service.

Die AKN sieht mit dieser guten Bewertung den eingeschlagen Weg bestätigt. "Für uns genießen eine gute Fahrgastinformation und eine gute Qualität der Bahnhöfe hohe Priorität", so AKN-Vorstand Wolfgang Seyb. "Wir freuen uns daher sehr über diese Bewertung, mit der wir unsere Arbeit bestätigt sehen."

Fahrgäste, die sich genauer informieren möchten, wie ihr Bahnhof bewertet wurde, finden den vollständigen Bericht zur Qualitätskontrolle im Internet unter www.nah.sh.

Zurück