Suche schließen

Das ist die Internet-Seite www.akn.de.

Die Seite gehört der AKN Eisenbahn GmbH.

Hier gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Hier gibt es  Tipps, wie Sie sich auf der Seite zurechtfinden.  

 

AKN Eisenbahn GmbH

Die AKN Eisenbahn GmbH ist eine Firma,  

Die Firma gibt es schon seit 1883.

Die Firma sorgt dafür, dass Züge fahren.  

Die Züge fahren in Schleswig-Holstein und Hamburg.  

 

Inhalte der Internet-Seite

Auf dieser Seite erfahren Sie:

Wo die Züge fahren.

Wann die Züge fahren.

• Was passiert, wenn ein Zug ausfällt.

• Wo man Tickets kaufen kann.

• Was Sie machen können, wenn Sie etwas im Zug verloren haben. 

 

Startseite

Auf der Startseite finden Sie wichtige Informationen und Änderungen.

Das sind zum Beispiel:

Wo fahren und halten die Züge?

Wann fährt mein Zug?

• Ist der Zug pünktlich?

• Fällt ein Zug aus?

• Gibt es einen Ersatz-Bus oder einen anderen Zug?

 

Menüpunkte der Internetseite

Die Internet-Seite hat fünf Menüpunkte.

Diese Menü-Punkte heißen:  

  • Fahrpläne und Tickets
  • Services
  • Über uns
  • Karriere
  • Geschäftskunden

 

Fahrpläne und Tickets

Im Menüpunkt Fahrpläne und Tickets finden Sie:

  • den Fahrplan aller Züge.

Das heißt: Wann und wo fahren die Züge der AKN?  

 

  • Wenn sich der Fahrplan ändert.
  • Informationen zu Störungen
  • Informationen zum Ersatz-Verkehr.

 

Wenn ein Zug nicht fährt, ist das eine Störung

Dann gibt es einen Ersatz-Verkehr. 

Das kann ein anderer Zug sein. 

Es kann auch ein Bus sein.  

Außerdem finden Sie die Tarifübersicht.

  • Wie viel kostet das Zug fahren.
  • Welche Tickets gibt es.
  • Wie können Sie sparen, wenn Sie oft Zug fahren wollen.
  • Welche Rechte und Pflichten haben Fahrgäste.

 

Services

Im Menüpunkt Service finden Sie:  

  • Service & Kontakt
    Das heißt: Wo können Sie direkt mit uns sprechen?  
    Wann beraten wir Sie dort?  
    Wann können Sie dort Tickets kaufen?

 

  • unsere Telefonnummern und E-Mail-Adressen  

 

  • Hilfe für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.  
    Das sind zum Beispiel ältere Menschen.  
    Oder Menschen mit Rollstuhl.  
    Sie brauchen manchmal Hilfe beim Zugfahren.  

 

  • Informationen zu Fundsachen  
    Das heißt: Was passiert mit Sachen, die man im Zug verloren hat?
     
  • Häufig gestellte Fragen

 

Über uns

Im Menüpunkt Über uns finden Sie Informationen zur Firma AKN:  

  • Die Geschichte  
  • Informationen zu einer neuen Zug-Strecke.  
    Diese Strecke plant und baut AKN.  
    Der Zug auf dieser Strecke heißt S5.  
    Der Zug verbindet Hamburg-Eidelstedt mit Kaltenkirchen.
  • Aktuelle Pläne und Projekten
  • Schulprojekte  

 

 

 

Karriere

Im Menüpunkt Karriere finden Sie:

  • Offene Stellen
  • Ausbildung
  • Lokführer

 

 

 

 

Geschäftskunden

Im Menüpunkt Geschäftskunden finden Sie:

  • Werkstattleistungen
  • Infrastrukturnutzung
  • Fahrsimulator
  • Werbeflächen

 

 

Bedienung der Webseite

Auf dem Computer

Menü

Ganz oben auf der Internet-Seite ist das Menü.

Sie finden das Menü unter dem grauen Balken.

Im Menü sehen Sie alle Themen der Internet-Seite.

Sie können auf ein Thema klicken. 

Dann kommen Sie auf die Internet-Seite zu diesem Thema.

 

 

 

 

Suche

Mit der Suche finden Sie Inhalte und Themen auf der Internet-Seite.

Ganz oben rechts auf der Internet-Seite ist die Suche.

Dort sehen Sie eine Lupe .

Klicken Sie auf die Lupe.

Dann öffnet sich das Suchfeld. 

Im Suchfeld lesen Sie: Geben Sie einen Suchbegriff ein. 

Geben Sie in das Suchfeld ein Wort oder Thema ein. 

 

Mit dem Handy

Menü

Oben rechts klicken Sie auf die drei Striche. 

Dann sehen Sie alle Menüpunkte der Webseite.

Im Menü sehen Sie alle Themen der Internetseite.

Sie können auf ein Thema klicken.  

Dann kommen Sie auf die Internetseite zu diesem Thema.

 

 

 

 

 

 

 

 

Suche

Mit der Suche finden Sie Inhalte und Themen auf der Internet-Seite.

Ganz oben rechts auf der Internetseite ist die Suche.

Dort sehen Sie eine Lupe .

Klicken Sie auf die Lupe.

Dann öffnet sich das Suchfeld. 

Im Suchfeld lesen Sie: Geben Sie einen Suchbegriff ein. 

Geben Sie in das Suchfeld ein Wort oder Thema ein. 

Die Erklärung der Internet-Seite www.akn.de 

In der Erklärung zur Barrierefreiheit steht:

Wie barrierefrei diese Internetseite ist.

Unsere Internetseite ist barrierefrei.

 

Eine Barriere melden

Sie können auf dieser Internetseite etwas nicht verstehen?

Sie können auf dieser Internetseite etwas nicht lesen?

Sie können diese Internetseite schwer bedienen?

Sie haben ein Problem mit unserer Internetseite?

Sagen Sie uns Bescheid.

Wir helfen Ihnen.

 

Kontakt

Sie können AKN anrufen. 

Die Telefonnummer ist: 04191 933 933

 

Sie können auch unser Kontakt-Formular benutzen.

Das Kontakt-Formular können Sie am Computer ausfüllen und abschicken

Hier finden Sie das Kontakt-Formular: Kontakt.